Irene Rodrian

Kriminalromane
Eisiges Schweigen

Film & Fernsehen
Kriminalromane 
Kinder- und Jugendbücher 
Die Llimona 5-Reihe
e-books
Presse / Rezensionen
Termine / NEWS 
Autobiografisches 
Kontakt 
Impressum 

        
Eisiges Schweigen
Verlag: HEYNE ISBN-10: 3-453-43168-5 ISBN-13: 978-3-453-43168-3
Erschienen: April 2006    
  -> LESEPROBE im PDF-Format

  -> Buch als e-book bestellen

Leseprobe  

Der dritte 'Llimona 5'-Roman

In Barcelona findet ein internationaler Kongress statt. Thema: Anti Aging. Ärzte und Chemiker aus aller Welt sind gekommen; unter anderem geht es um sehr viel Geld.
Die schöne und erfolgreiche Dr. Lídia Pastor-Blanchar, die den Hauptvortrag halten soll – es geht das Gerücht, sie habe das 100-Millionen-Dollar-Rezept erforscht - wird kurz vor Beginn der Tagung tot in ihrem von innen verschlossenen Hotelzimmer aufgefunden.
Luis Llobet, brillanter Pathologe und Gerichtsmediziner, hat sich wegen des bekannt guten Buffets des Luxushotels GOLDEN PALACE in den Kongress eingeschlichen. Er ist mit seiner Freundin Pia, einer der Detektivinnen von Llimona 5 dabei, als die Tote entdeckt wird. Alle Anzeichen sprechen für einen natürlichen Tod; doch in Wirklichkeit handelt es sich um einen besonders raffinierten Mord.
Ein 12jähriges Mädchen, die gehörlose Júlia, hat den Mörder gesehen. Und er sie auch. Damit gerät das Kind unwissentlich in höchste Lebensgefahr. Julia hat ihre Eltern und ihren Bruder durch einen Autounfall verloren. Jetzt lebt sie bei ihrer Großmutter; sie klaut, sie ist ein sogenanntes Crash-Kid; sie ist misstrauisch, sie versteckt sich.

Die Polizei hat schnell einen Verdächtigen gefunden. Dr. Marcel Gutiérrez, Lídias Assistenten. Dieser beteuert seine Unschuld und bittet Pia um Hilfe.
Pia und die anderen 'Llimonas' – Janet, Dagmar, Barbara und Anna – stellen ihr privates Leben für eine Zeitlang zurück, um den Fall zu lösen: Den Mörder zu stellen, und – vor allem - Júlia vor ihm zu finden.

->zurück